In einem intensiven Spiel gewinnt Polterberg mit 2:1 (1:0) beim LFC Werne. Die Fans sehen ein flottes Spiel mit vielen Chancen und einem Übergewicht davon auf Seiten des LFC Werne. Doch der Polterbergertorwart kriegt immer ein Bein oder Fuß dazwischen, so dass am Ende 3 Punkte nach Wattenscheid gehen. Ein Unentschieden wäre, denke ich, heute leistungsgerecht gewesen. Viele Grüße an den Gegner und gute Besserung an euren verletzten Spieler. Ich hoffe es ist nichts ernstes und ich entschuldige mich an dieser Stelle für den Einsatz unseres Spielers, der nicht mit Absicht erfolgt ist.
Die Mannschaft der EFG gewinnt in einem angenehmen Freizeitligakick gegen die sympathische Truppe der Laerholzer, die gestern auch in Mannschaftsstärke anwesend waren.
Zum Spielverlauf bleibt zu sagen, dass das Ergebnis so wohl in Ordnung geht, aber die Laerholzer noch einige Chancen hatten um es angenehmer zu gestalten.
11 Spieler auf dem Spielbericht, mit 8 angefangen und in Führung gegangen, nach ca. 30 Minuten waren wir mit 9 Leuten. Team USA gewinnt mit 3:2, hatte aber ca. 20 "100 Prozentige". Gruß an die Jungs vom Team USA und an dem guten Schiedsrichter Uwe
#6 südamerikanisches derby an der gahlenschen strasse
Thread geschlossen
Die Hand Gottes : Ruhrpottbrasilianer 1:3 (0:0)
Die Sambatänzer lassen auch diesmal nichts anbrennen. Hand Gottes mit mehr Spielanteilen, evtl den einen oder anderen feinen Spielzug. Allerdings sind die Brasilianer am Anfang auch nur zu zehnt und scheinbar auch nicht in Bestbesetzung. Wie auch immer, für die Jungs der Hand Gottes hat es nach dem Zwischenstand von 1:1, auch diesmal nur zu einem guten "2. Platz" gereicht.
Vielen Dank an Gerd, dass er trotz seiner gesundheitlichen Angeschlagenheit, das Spiel fair über die Runde gebracht hat und den Ruhrpottbrasies weiterhin viel Erfolg in der Liga.
Anders als im Pokal vor ein paar Wochen können wir heute mit einem regulärem Torwart aufwarten, und das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Wie im Pokal Weitmar mit dem Spiel eines Aufstiegskandidaten - allerdings meistens doch recht ungefährlich. Es ist ein flottes Spiel was an der Roomersheide ausgetragen wird - einige Gelegenheiten auf beiden Seiten, denen aber immer die letzte Entschlossenheit fehlt. Ca. 10 Minuten nach der Halbzeit erzielen wir das Tor des Tages: eigentlich ist die Chance schon winkend an uns vorbeigelaufen, aber Konfusion im Weitmarer Strafraum bringt uns einen den goldenen Schuss ein. Und wir führen nicht ganz unverdient mit 1-0 gegen den Tabellenersten. Weitmar wirft danach fast alles nach vorne um den Ansprüchen gerecht zu werden, aber die Ansprüche prallen immer von einem Abwehrbein ab, oder sind einfach zu lange Bälle in die Spitze die die Stürmer nicht erlaufen können oder unser Torwart abfischt. Die letzten 15-20 Minuten gehören eigentlich ganz und gar Weitmar, ausser 2-3 Entlastungskontern kommt von den Preußen nicht mehr viel. (eine vllt etwas zu..) Kleinliche Regelauslegung und die spielerrische Klasse von Weitmar zwingen uns immer wieder in die Defensive: Eckball über Eckball und Freistoss um Freistoss segeln - Gott sei Dank! - unverwertet durch unseren 16er. Eine Minute vor Schluss wehrt unser Torhüter einen fulminanten 20m-Schuss ab und klärt zu Ecke (... und bei dieser Flugeinlage, möchte ich meinen dass nicht viele Freizeitligatormänner so schön in durch ihren Luftraum fliegen). Beim letzten Eckball der Partie kommt der gegnerische Torwart mit nach vorne kann aber nicht entscheidend eingreifen, so dass wir nach einer guten, kämpferischen Leistung letztendlich verdient die 2 Punkte einsacken (würde ich mal behaupten.. aber über ein Unentschieden hätten wir uns auch nich beklagt!) Dunkel blieb es aufgrund dessen, dass das Flutlicht gestern Abend nicht zum Dienst antreten wollte. Gut aber dass man zeitlich angepfiffen hatte, denn wäre das Spiel noch 10 Minuten länger gegangen wäre es ein "Wo ist der Ball?" geworden.
Also zum Ende schöne Grüße an den Platzgegner und an den Schiri! - ... und allen, auch den ganzen anderen in der FFLB, einen schönen 1. Mai.
Platzderby an der Höntroper ohne Offiziellen Schiri, an dieser Stelle danke an Dynamite dat Ihr einen gestellt habt. Torchancen gab es auf beiden Seiten mehr als genung, in der ersten klare Vorteile Dynamite, in der zweiten waren wir Ultras am Drücker. Doch beiden Seiten gelang et nicht die Kugel im Eckigen zuversenken.
Vielen Dank an den Schiri der Neutral gepfiffen hat und an den gegner für ein sehr Faires Spiel