SW BOCHUM - Sportfreunde Chiller 4:4 (3:1) In einem hektischen Spiel ohne Schiedsrichter trennen sich beide Mannschaften unentschieden 4:4. Als Schiedsrichter hatte ich meinen Anteil am Verlauf, jedoch nicht am Ergebnis.
Im letzten Heimspiel unserer Legende Mehlich haben wir noch mal alles gegeben, um ihm einen würdigen Abschied zu liefern.
Bis zu unserem 1-0 war Dynamite eigentlich besser im Spiel mit deutlich besseren Chancen, was sich mit unserem Tor aus dem nichts dann geändert hat. Allerdings hat Dynamite nie aufgegeben und das 1-1 erzielt, wodurch die Partie lange spannend blieb. Nach einer unglücklichen Torwart Aktion gehen wir dann wieder etwas glücklich in Führung und legen dann noch zwei Tore nach, weil Dynamite offen gemacht hat.
Danke an den guten und fairen Gegner und an den souveränen Schiedsrichter!
In einem sehr engen Spiel gehen wir anfangs in Führung. Durch eine Standardsituation macht Team 95 jedoch schnell den Ausgleich und kommt danach besser ins Spiel. Dies setzte sich in der zweiten Hälfte fort und folgerichtig kamen wir mehr unter Druck und kassierten einen sehenswerten Treffer zum 1:2. 20 Min vor dem Ende fiel dann auch noch das 1:3 und die Sache war eigentlich durch, da wir in dieser Phase kaum gefährlich waren. Durch einen Treffer aus dem Nichts, änderte sich das jedoch und es klappte kurz vor dem Ende, durch mehr Druck auf das 95-Tor, noch mit dem Ausgleich. Danach gab es noch ein paar sehr spannende Minuten, die aber nichts mehr ändern könnten. Danke für das faire Spiel und an Udo, dass er trotz Beschwerden das, sehr angenehm faire, Spiel geleitet hat.
Ein glücklicher, aber der Moral und dem Nachlassen des Gegners geschuldeter verdienter Punkt der Sprortfreunde. Ich möchte nur anmerken, dass man als Heimmannschaft nicht nachtreten sollte, wenn der eigene Schiedsrichter pfeift. Dann wäre es in meinen Augen angebracht, aufgrund eines Entgegenkommens des Gegners in Bezug auf die Schiedsrichterwahl so sportlich wie möglich zu bleiben. Natürlich nicht ohne nötige Zweikämpfe... So blieb nicht aus, dass es zu handgreiflichkeiten kam, weil man sich dann nicht immer im Griff hat, wenn der Schiedsrichter aus verständlicher Unsicherheit/mangelnder Erfahrung die Situation nicht korrekt ahndet. Alles etwas schade, aber es ist letztlich auch nichts Schlimmes passiert... In erinnerung bleibt es aber für mich als eines der unfairsten Spiele der Saison.