Nochmals "Entschuldigung" für unser Nichtantreten. Im Laufe des Tages gab es bei uns noch 8 Absagen und das einige, die nicht abgesagt haben, trotzdem nicht da waren, war nicht vorhersehbar. Wir hätten sonst gerne rechtzeitig das Spiel abgeblasen.
Das Aufstiegsspiel zwischen Polonia Bochum und Ackerfreunde endete mit 4:0. Zur Pause stand es noch 0:0 Polonia hatte viele Großchancen, war aber nach der Niederlage letzte Woche gegen Megalomaniacs noch sehr nervös. Diese Unruhe konnte nach der Pause aufgehoben werden und die weiß-roten spielten weiter nach vorne. Schließlich gelang in der 55. Minute das 1:0 und der Knoten war geplatzt. Doch der Gegner spielte sehr sauber und kampfstark mit. Durch gute Torhüterleistungen auf beiden Seiten ging das Spiel "nur" 4:0 aus. Es hätte auch 6:3 oder 5:2 ausgehen können. Danke an den guten und fairen Gegner und an den Herrn Schiedsrichter.
Hallo zusammen, na so ganz ohne Worte gehts dann doch nicht; wie so oft in letzter Zeit mal wieder eine Art Resterampe auf unserer Seite durch zahlreiche Absagen. Irgendwie pendelten wir uns dann mit Nachzüglern und Verletzten bei 10 Leuten ein (von ca. 5 Minuten Spielzeit abgesehen); daher ein völlig verdienter Sieg für RSF, der nie gefährdet war und ein Dankeschön an Mario, der sich bereit erklärte, das Spiel zu leiten (besonders viel zu tun hatte er ja nicht, außer öfter mal die Ohren auf Durchzug zu schalten). Lediglich unseren Torschützen muß er ROT im Kalender anstreichen (3 Tore in einer Saison habe ich auch noch nicht geschafft).
Zunächst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an den Meister Inter Lorant und den zweiten Aufsteiger SG Polonia für eure erfolgreiche Saison, die in nächster Spielzeit für euch hoffentlich bestätigt werden kann.
Allen anderen FFLBlern wünsche ich noch verletzungsfreie Restspiele und frohe Festtage.
Im Übrigen wird das kommenden Jahr 2014 meine letzte Spielzeit in der FFLB werden; nach mittlerweile 10 Jahren FFLB beginnt also für mich ab Februar/März meine ausschleichende Abschiedstour.
In einer schnellen und fesselnden Partie, in der sich beide Teams gerne mit einem Sieg verabschieden wollten, gingen wir bereits nach 5 Minuten sehenswert in Führung. In der 10. Minute dann das 2:0 durch einen Heber. Nach dem verdienten Anschlusstreffer zum 2:1 ging's in die Kabine. Die Ackerfreunde wurden stärker, doch am Ende war die alte Dame U.S.A. siegreich. Bis zur nächsten Saison - wir sind dabei. Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Appel
Und auch das letzte Spiel verlieren wir. Linden war aber auch einen Tick besser und hatte mehr Chancen. Trotzdem gehen wir mit Einsnull in Führung und halten diese auch bis Mitte der zweiten HZ. Innerhalb von 10 Minuten dreht Linden dann das Spiel, weil wir uns in der Abwehr eine kleine mentale Auszeit nehmen. Wir schaffen kurz vor Schluss noch den Anschluss zum 2:3, es reicht aber nicht mehr. Dennoch, insgesamt ein flottes, recht ansehnliches und z.T. bissiges Spiel. Danke und Gruß an den Schiri, Linden und tschüß an unseren Taxman, der sein letztes Spiel machte. Bis nächstes Jahr Andi
Die Sterne verschlafen die erste Halbzeit und liegen völlig zurecht zur Pause 0:2 hinten. In der 2. Hälfte wird es besser und der Anschlusstreffer fällt nicht unverdient. Dann muss das Spiel 8 Min. vor Schluss für ca. 15 Min. unterbrochen werden, das Flutlicht ist ausgegangen. Nach der Zwangspause sind die Sterne wie ausgewechselt und der Ausgleich liegt in der Luft, aber irgendwie wollte der Ball nicht mehr rein.
Wir wünschen allen Beteiligten besinnliche Feiertage und freuen uns schon jetzt auf die neue Saison!
_________________________________________ RSF RSU OLE OLE www.rsfussek.de