"Verrückt" trifft es ganz gut. Man möge mir ob der Enttäuschung über die gefühlte Niederlage den Verzicht auf eine ausführlichere Spielbeschreibung verzeihen. Dank an Gegner und Schiedsrichter.
Nachdem wir die ersten 20 Minuten komplett verschlafen haben und folgerichtig mit 3:0 hinten lagen, konnten wir das Spiel in der zweiten Hälfte nochmal spannend machen, doch es hat nicht gereicht. Leider hat sich einer unserer Spieler ohne Fremdeinwirkung den Fuß gebrochen. Danke an die Gegner und den sehr souveränen Schiedsrichter.
In einer äusserst schnellen, fairen und intensiven Partie, gingen die Laerholzer Löwen letztendlich als glücklicher Sieger vom Platz. Team U.S.A. hatte über weite Strecken die größeren Spielanteile und machte permanent Druck auf den Gegner. Die Laerholzer konterten und machten aus gefühlten 5 Kontern eiskalt 3 Tore. Schade für uns, aber so geht Fussball.
Danke an Schiri Jürgen und den Gegner. Hat Spass gemacht!
Hallo zusammen, dann versuche ich das ganze mal irgendwie zusammen zu fassen, was da gestern Abend "Auf der Heide" von statten ging (einzelne Vergesslichkeiten bitte nachsehen, war einfach zu viel, wahrscheinlich für jeden der Beteiligten).
Linden kam von Anfang an deutlich besser ins Spiel, spielten strukturiert, gewannen die Zweikämpfe und nutzten unsere Fehler sehr oft aus. Bei uns gab es das genaue Gegenteil, alles was so im Fußball von Belang sein könnte, war bei uns über weite Strecken mangelhaft bis ungenügend. So stand es irgendwann 4:0 für Linden (nach ca. 30 Minuten ?) und wir konnten nochmal unserem Torwart danken, daß er 1-2 weitere gute (sehr gute Gelegenheiten) des Gastgebers zunichte machte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde noch ein Freistoß von uns direkt verwandelt (wenigstens nicht zu Null).
Ähnlich wohl wie beim LFC Werne weiß man nicht, woran es jetzt genau gelegen haben soll (ich tippe mal auf die Uhrzeit, 19 Uhr-Spiele sind einfach für den Anus). Lindens Nr.31 argumentierte über die Schiene des zweifachen Spielerwechsels (wir hätten jetzt bessere Spieler drin; das erkläre mal den beiden Ausgewechselten). Vielleicht änderte sich auch die Sonneneinstrahlung, die Luftfeuchtigkeit oder Räuber Hotzenplotz schaute mal vorbei.
Ein schneller Anschlußtreffer zum 2:4 sorgte jedenfalls für leichte Nervosität beim Gegner (das wollte man sich ja nicht mehr nehmen lassen). Dann kam erstmal Schiri Micha dazwischen und positiv war das für meinen Blutdruck auch nicht. Ein Schuß aus ca. 19-20 Metern fliegt in "Bogenform" in gegnerische Gehäuse zum 4:3; ein Stürmer unsererseits befand sich in Abseitsposition, greift zwar nicht ein, soll aber dem Torwart wohl die Sicht genommen haben und das Tor wurde nicht gegeben (wenn ich das so richtig mitbekommen habe Micha). Der Junge mag zwar hoch gewachsen sein, aber diese Ballhöhe (und damit Sichtbehinderung des Torwarts), ich weiß nicht, mir fehlen da noch 1,50m bis 2m Höhenunterschied.
Das 3:4 fiel dann aber dennoch wenige Minuten später bei einer angegebenen Restzeit von 17 Minuten. Unser Knipser wollte dann doch nochmal und verwandelte zum 4:4. Und erst jetzt begannen die letzten 9 Minuten plus Nachspielzeit (als ob das nicht schon alles gereicht hätte). Linden geht nach einer vors Tor gezogenen Flanke von links mit 5:4 in Führung. Kurz darauf landet ein Freistoß für uns aus gut 20 Metern zunächst am Pfosten und der zurückspringende Ball wurde per Kopf versenkt (gut das er diesmal nicht im Abseits stand). Und ich sag noch "jetzt hinten dicht machen und den Punkt sichern"; es dauerte keine 30 Sekunden, da wurde unsere Abwehr mit einem Pass ausgehebelt und es stand 6:5 für Linden (das sind so Momente, da möchte ich irgendwo reinbeißen). Die Nachspielzeit wurde angezeigt und Lindens Nr.19 könnte zum 7:5 einnetzen, weil er auf unseren Torwart zuläuft (ausgerechnet er rutscht dann aus). Ein Angriff noch, vielleicht nochmal eine Chance, vielleicht ein Schuß nach irgendeinem langen Ball und so kam es dann auch; mit der letzten Aktion ein Vollspannstoß kurz vor der Sechzehnerlinie und das Tornetz von Linden flatterte aufgrund des Ballkontaktes.
So oder so ähnlich lief es gestern Abend ab; man hätte dieses Spiel aufnehmen sollen, denn alles was Fußball ausmachen könnte, war zu sehen: Schöne Tore, viele Tore, haarsträubende Fehler, Alutreffer, Torwartparaden, vergebene Großchancen, motzen, meckern, muffeln, traurig sein, Riesenfreude und kein Verlierer durch die Punkteteilung (jedenfalls nicht ergebnisbezogen).
Im Zweifelsfalle schieben wir dem Schiri alles in die Schuhe; und auch er wird wahrscheinlich Riesenspaß an dem Spiel gehabt haben.
Ich danke jedenfalls allen Beteiligten für Freizeitliga in Reinkultur.
Ja, wir haben gewonnen! Fühlt sich gut an. War auch verdient. Nach 2:0-Führung gelang Polonia nur noch der Anschlusstreffer. Wir zeigten uns deutlich verbessert, auch dank zweier Neuverpflichtungen. Ein regulärer Schiri war nicht anwesend, unser Jochen hat aber souverän das Spiel geleitet, das durchaus ansehnlich war.